fbpx

restplatzbörse

Zurück

Das Lake of Charity – die Geschichte

Bald ist es wieder soweit und das 6. Lake of Charity startet von 29. bis 31. Juli in Hinterglemm.
Neben den zahlreichen Attraktionen, wie dem Blobbing Tower, der Waterramp oder dem Wakeboardlift, darf man natürlichen den karitativen Hintergrund der Veranstaltung nicht vergessen.

Die Idee der Glemmbang Crew war, ein Sommer-Gegenstück zu den vielen Snowboard- und Freeski Events vom Winter ins Leben zu rufen. Für die Veranstalter stand immer an erster Stelle, Familien mit beeeinträchtigten Kindern aus der Region zu helfen. Begonnen hat alles 2011 mit dem ersten Lake of Charity und einem Reinerlös von € 8.500,-, der in den folgenden Jahren immer mehr wurde. Mit knapp 100 freiwilligen Helfern wurde 2015 dann eine Rekordsumme von € 50.000,- eingenommen.

Lake of Charity Sonntag 151 Kopie

Auch heuer werden die Profis das Publikum bei der Waterramp Jam Session wieder zum Staunen bringen, wenn sie sich mit ihren Bikes, Freeskiern und Snowboards die Waterramp runterstürzen und gewagte Tricks zeigen. Aber auch die täglichen Besucher können sich sportlich ausleben und kostenlos Wakeboarden, Waterbombing und Slacklinen ausprobieren. Neben diesen Funsportarten gibt es zahlreiche Workshops für Groß und Klein und heimische Künstler werden wieder ihre Werke ausstellen. Aber auch für die kleinsten Gäste gibt es genügend Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Neben einem Luftmatratzenrennen gibt es eine eigene Kidszone, in der sich die Kinder kreativ ausleben können. Abgerundet werden diese Programmpunkte von zahlreichen Live Acts und heimischen Gastronomen, die für herzhafte Schmankerl und mit Cocktails für Erfrischung sorgen.

Wir freuen uns schon wieder auf dieses spannende Wochenende und hoffen, dass auch Sie Teil davon sein können.

Die schönsten Zimmer für Ihren Urlaub gibt’s bei uns im Gollinger Hof – Wir freuen uns auf Sie!

 

(c): Tourismusverband Saalbach/ Daniel Roos/ Lake of Charity

facebook instagram icon

THE GOLLINGER
More Info