fbpx

restplatzbörse

Wander- & Relaxhotel Gollinger Hof

Artikel mit dem Schlagwort 'Sommer'

Bäder und Seen rund um den Gollinger Hof – viele herrliche Erfrischungen in Ihrem Sommerurlaub!

Wenn es so richtig heiß draußen ist und man es kaum länger als ein paar Minuten in der Sonne aushält, dann gibt es nur eines: Ab ins kühle Nass! Aber auch wenn es die Sommertemperaturen nicht übertreiben und man einen erlebnisreichen Tag in den Bergen, eine ausgiebige Wanderung oder einen Ausflug mit dem Fahrrad hinter sich hat, dann sehnen wir uns nach einer angenehmen Abkühlung. Rund um das Wander- & Relax Hotel Gollinger Hof gibt es unterschiedliche Wasserwelten zum Spielen und Relaxen für die ganze Familie. Vom gemütlichen Planschen mit den Kleinsten über aufregende Stunden im Erlebnisbad bis hin zum sportlichen Längenschwimmen oder einem entspannten Ruhebad kann man bei den zahlreichen Bädern und Seen rund um den Gollinger Hof alles erleben.

> weitere Details

Das etwas andere Eierschwammerl-Rezept aus dem Gollinger Hof

Eine Pfifferling-Lasagne

Auf die Schwammerl, fertig, los - von Juli bis September ist Eierschwammerl-Zeit! Die Wälder rund um den Gollinger Hof sind voll von den kleinen, fast goldenen Köpfchen – wir lieben es, sie zu sammeln, neue Rezepte zu probieren und nach Herzenslust zu schmausen!

> weitere Details

Das Lake of Charity – die Geschichte

Bald ist es wieder soweit und das 6. Lake of Charity startet von 29. bis 31. Juli in Hinterglemm.
Neben den zahlreichen Attraktionen, wie dem Blobbing Tower, der Waterramp oder dem Wakeboardlift, darf man natürlichen den karitativen Hintergrund der Veranstaltung nicht vergessen.

> weitere Details

Das war das 1. GlemmRide Bike Festival!

Perfekte Temperaturen, strahlender Sonnenschein und lässige Beats begleiteten das 1. GlemmRide Bike Festival, das vergangenes Wochenende seine Premiere feierte. Hunderte Bike-Fans trafen sich im Bike El Dorado Saalbach Hinterglemm, um den Bikesport zu leben und zu feiern.

> weitere Details

Der Gollinger Hof - Inklusivleistugen

Wir im Gollinger Hof tun alles, um unsere Gäste nach Strich und Faden zu verwöhnen. Und darum haben wir die lässigsten Leistungen bereits inkludiert – freuen Sie sich während dem Urlaub auf:

> weitere Details

Der Start in den Tag im Gollinger Hof

Kulinarischer Urlaub in Österreich

Wir vom Hotel Gollinger Hof in Saalbach Hinterglemm bekochen unsere Gäste im Rahmen der „Verwöhnpension“ mit regionalen Schmankerln und nationalen und internationalen Highlights. Kulinarik gehört im Urlaub in Österreich einfach dazu – die Alpen schmecken nach frischen Milchprodukten und reifem Käse von der Alm, nachhaltig erzeugtem Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung und würzigen, gesunden Pflanzen aus den Kräutergärten.

> weitere Details

Die besten Tipps für fitte Wanderbeine - aus dem Gollinger Hof

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“
– Johann Wolfgang von Goethe


Wir im Wander- & Relax-Hotel Gollinger Hof wissen, dass diese Sprichwort nur allzu wahr ist. Natürlich kann man bei uns in Saalbach Hinterglemm die Gipfel auch mit der Gondel „erklimmen“ und den Panoramablick genießen. Doch das Gefühl, dass man hat, wenn man diesen Gipfel mit eigener Kraft bezwungen hat, am Gipfelkreuz steht und der Wind um die Nase weht, ist einfach unbeschreiblich. Sie sollten es probieren!

> weitere Details

Die gemütlichen Hütten in Saalbach Hinterglemm

Genuss auf über 1000 Metern Höhe

Die Bergwelt rund um denGollinger Hof in Hinterglemm ist seit Tagen in ein zartes GOLD getaucht – der Herbst hält Einzug und zeigt sich gleich von seiner allerschönsten Seite. Das Licht wirft lange Schatten, die majestätischen Gipfel spiegeln sich im tiefblauen Wasser und das klingende Läuten der Kuhglocken wird weniger. Die Viehweiden verabschieden sich von der Alm und treten den Weg in ihr Winterquartier im Tal an.

> weitere Details

Diese Woche packen wir den Wanderrucksack für den Hund!

Letzte Woche haben wir uns damit beschäftigt, was in einen Wanderrucksack muss. Diese Woche widmen wir uns der Ausrüstung, die beim Wandern mit Hund mit soll.

Grundsätzlich muss natürlich unterschieden werden, wie lange und intensiv die Wanderung sein soll. Das Glemmtal ist ein sehr wasserreiches Gebiet, für viele Touren muss also kein extra Wasser für den Hund mitgebracht werden. Glasklare Bergquellen erfrischen Zehen und Pfoten.

> weitere Details

Ein Rückblick auf das 5. Lake of Charity am Gerstreitteich in Hinterglemm

Vom 24. – 26. Juli wurde bereits zum 5ten Mal der karitative Stein in das smaragdgrüne Wasser des Gerstreitteiches in Hinterglemm geworfen. Mit diesem Startschuss lockte das Wochenende mehrere tausende Besucher nach Hinterglemm. Dass die Spende dieses Events zur rekordreichsten wurde, ahnte zu dieser Zeit noch niemand.

> weitere Details

Ein Tag im Talschluss

- Zeit zu zweit!

Ob romantisch oder abenteuerlich, manchmal sollte man sich die Zeit nehmen und einen unvergesslichen Tagg als Paar verbringen. Das gibt nicht nur tolle Fotos für’s Familienalbum, sondern schafft vor allem Verbundenheit und bezaubernde Erinnerungen. Gäste des Wander- und Relaxhotel Gollinger Hof in Saalbach Hinterglemm nutzen gerne die Möglichkeit für einen Tag die Naturspektakel im Talschluss von Hinterglemm in aller Ruhe zu erkunden.

> weitere Details

Eine Sonnenaufgangs-Wanderung in Saalbach Hinterglemm

Ein Insider-Tipp vom Salzburger Bergwanderführer und Gastgeber Gerhard Kloimstein

Der Sonnenaufgang in den Alpen ist etwas ganz Besonderes. Während im Tal noch alle tief und fest schlafen, tauchen goldene Sonnenstrahlen frühmorgens die majestätischen Berggipfel in ein sanftes Licht. Heute verrät Gerhard, der Salzburger Bergwanderführer und Gastgeber im „Gollinger“, eine seiner liebsten Sonnenaufgangs-Wandertouren.

 

> weitere Details

Entspannung pur in der Alpenoase

Was, wenn der Wettergott einmal nicht mit dem Sommersportler gnädig ist oder man nach aufregenden Tagen in den Bergen des “Tal der Spiele” Saalbach Hinterglemm Entspannung und Erholung sucht?
Dann heißt es nichts wie ab in unsere AlpenOase im Wellnesshotel Gollinger Hof in Saalbach Hinterglemm und Wellness der Extraklasse genießen!

> weitere Details

Event Sommer in Saalbach Hinterglemm

vom Biker-Treffen bis zum Jodelkurs – da ist für jeden das Richtige dabei!

Wer im Wander- und Relaxhotel Gollinger Hof in Saalbach Hinterglemm seinen Sommerurlaub verbringt, der bekommt nicht nur eine ordentliche Portion frische Bergluft und ein umfassendes Erholungspaket geboten, sondern hat auch die Möglichkeit sich bei einem der zahlreichen Events zu vergnügen:

> weitere Details

Frühlingskräutersuppe mit Zutaten aus dem Garten

 

Lust auf eine Muntermacher-Suppe, aber nichts Passendes parat? Wetten, doch? Einfach saisonale Kräuter vor der Haustür pflücken und fertig ist ein leckeres Gericht. Yvonne verrät in ihrem Rezept, wie es geht.

> weitere Details

Golfen mit Bergblick

Eingebettet inmitten der herrlichen Pinzgauer Bergwelt bietet das Wander- & Relax Hotel Gollinger Hof den perfekten Ausgangspunkt für Ihren Urlaub in den Bergen:

In der umliegenden Region laden Sie vier 18-Loch Golfplätze zum schönsten Spiel in der Pinzgauer Gebirgswelt ein. Egal ob Sie zum ersten Mal Golfluft schnuppern wollen, oder schon jahrelang ein begeisterter Golfer sind – das Salzburger Land bietet das perfekte Angebot für jedes Handicap.

> weitere Details

Gollinger Hof – Unsere Sommerpauschalen

 

Der Hektik entkommen und den Alltag mal hinten anstellen. Gar nicht so einfach? Doch! Das Rezept hierfür heißt: Rucksack packen, Wanderschuhe schnüren und rein in die Bergwelt von Hinterglemm. Für aktive Wanderer, aber auch für Erholungssuchende und ambitionierte Golfer, bietet der Gollinger Hof attraktive Sommerpauschalen.

> weitere Details

Harley Davidson

… und Bogenschützen – ein Rückblick auf ein wunderschönes, actionreiches Wochenende

Von 4.-7. Juni 2015 zog es Motorrad-Begeisterte und treffsichere Bogenschützen aus der ganzen Welt ins Glemmtal. Gleich zwei Großveranstaltungen galt es bei herrlichen Temperaturen und Dauersonnenschein zu besuchen und so manche Gäste kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

> weitere Details

Herbstwandern in Saalbach Hinterglemm

Der Herbst taucht die atemberaubende Landschaft von Saalbach Hinterglemm in ein sanftes, goldenes Licht. Herrlich klare Bergluft und wunderschöne Panoramen verzaubern Wanderer und Biker.

> weitere Details

Hinterglemmer Bauernmarkt

Das war der Hinterglemmer Bauernmarkt 2015

Beim Urlaub im Wander- und Relaxhotel Gollinger Hof in Saalbach Hinterglemm wird einem garantiert nicht langweilig. Inmitten der wunderschönen Bergregion rund um das charmante Hotel gibt es nicht nur zahllose Naturspektakel zu erkunden, sondern auch das eine oder andere Fest zu feiern. Neben sportlichen Highlights wie dem 1. Saalbacher Berg+Trail Run – Schattberg King+Queen – für Hobby und Profi Läufer am 16. August oder den World Games of Mountainbiking am 10. – 13. September hat Saalbach Hinterglemm auch für Kultur- und Brauchtums-Interessierte einiges zu bieten: Am Wochenende hat der Hinterglemmer Bauernmarkt für prächtige Stimmung im Glemmtal gesorgt. Einheimische und Gäste haben die tolle Atmosphäre und die vielen Attraktionen genossen.

> weitere Details

facebook instagram icon

THE GOLLINGER
More Info