fbpx

restplatzbörse

Der Gollinger Blog

Neues aus dem Gollinger

Juniorchef Moritz Kloimstein im Porträt

Gastgeber sein aus Leidenschaft – bei Familie Kloimstein wird die Liebe für den Tourismus und die Gastfreundschaft seit jeher von Generation an Generation weitergegeben. Sohn Moritz ist nach neun Monaten Zivildienst beim Roten Kreuz zurück im Betrieb und freut sich, Gäste in den kommenden Monaten mit viel Schwung nach Strich und Faden zu verwöhnen. Er hilft dort mit, wo Unterstützung gebraucht wird, und ist bei Gästen und Mitarbeitern für seine freundliche und offene Art beliebt. Im aktuellen Blog verrät er, was die Arbeit mit Menschen aus Nah und Fern für ihn so besonders macht und was den Beruf für ihn zu einem der schönsten der Welt macht.

White Pearl Mountain Days in Saalbach

Sonnenskilauf de luxe rund um den Gollinger

Wer Saalbach Hinterglemm kennt, der weiß um die vielseitigen Events in der Region Bescheid – sportliche Großveranstaltungen füllen den Veranstaltungskalender ebenso wie wöchentliche Ereignisse für die ganze Familie, musikalische Highlights und vieles mehr. Der Frühling steht vor der Tür – und mit ihm eines der lässigsten Sonnenskilauf-Events der Region. Direkt vor der Haustüre vom Gollinger! 

Wintererlebnisse abseits der Pisten

Schneegenuss rund um den Gollinger

Das 4-Sterne Hotel Der Gollinger liegt im Herzen des lässigsten Skigebiets der Alpen. Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn lockt mit 270 Pistenkilometern und 70 Liftanlagen. Aber auch abseits der Abfahrten gibt’s so einiges zu erleben. Egal, ob mit Schneeschuhen ausgestattet bei feinstem Sonnenschein oder als entspannende Alternative an verschneiten Tagen – die Region bietet zahlreiche Möglichkeiten, unvergessliche Urlaubstage zu erleben.

Langlaufen in Saalbach Hinterglemm

Loipenspaß für die ganze Familie 

Saalbach Hinterglemm zählt als Teil des Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn zum lässigsten Skigebiet der Alpen. Aber auch abseits der 270 Pistenkilometer gibt’s so einiges zu erleben – wie die eindrucksvolle Talschlussloipe in Hinterglemm. Nur einen Katzensprung vom Gollinger entfernt kann man hier Loipengenuss in absoluter Stille genießen. Die Loipe ist großteils klassisch und teilweise für Skater gespurt und eignet sich für Anfänger ebenso wie für Profis. Viel Spaß beim Erkunden! 

Advent im Pinzgau – von Brauchtum und alpinen Traditionen

Familie Kloimstein berichtet über ihre winterliche Heimat

Das Glemmtal liegt im wunderschönen Salzburger Land, mit direkter Grenze zu Tirol. Seit jeher vermischen sich die unterschiedlichen Bräuche der alpinen Regionen und natürlich taten auch die Menschen aus aller Welt, die seit mehr als hundert Jahren das Glemmtal bereisen, ihr Übriges hinzu. Es entstanden interessante Traditionen, die bis heute lebendig gehalten werden. Im heutigen Blog berichten wir über weihnachtliches Brauchtum, das diese Zeit des Jahres zu etwas ganz Besonderem macht. Auch Sie können sich freuen – schon bald wird es herrlich verführerisch nach Zimt und Vanille duften!

facebook instagram icon

THE GOLLINGER