Zurück

40 Jahre Gollinger Hof

Viele Gründe zu feiern!

2019 ist ein ganz besonderes Jahr – der Golilnger Hof feiert seinen 40. Geburtstag! Wie wir feiern, was wir feiern und warum ihr unbedingt dabei sein solltet, verraten wir im heutigen Blog!

1979 – der Gollinger Hof öffnet seine Türen

Wir haben viele Stammgäste, die uns schon lange begleiten. Jeder hat seine persönlichen Erinnerungen an die die ersten Urlaube bei uns im Gollinger Hof; wir erinnern uns in den ersten Jahren zum Beispiel an:

1978: Saalbach bietet ab 1978 den ankommenden Gästen ein modernes Informations- und Zimmervermittlungsbüro.

1979: Eröffnung Gollinger Hof

1979: Eröffnung der ersten öffentlichen Apotheke in Saalbach

1979: Es werden bereits 350 km Wanderwege angeboten

Dezember 1979: Fusion der beiden Verkehrsvereine Saalbach und Hinterglemm.

Statistik Gästebetten: 1980: 16.787, Gästebetten 2019: 20.228

1980: Weltcup Finale in Saalbach Hinterglemm – 12.-16. März

1984: Der Schiclub Saalbach-Hinterglemm feiert sein 70-jähriges Jubiläum

1985: FIS Herren Abfahrtslauf

1988: Erneutes Weltcupfinale in Saalbach Hinterglemm. 562 Journalisten aus 16 Ländern – Gewinner: Alberto Tomba

1991: Die Weltmeisterschaft in Saalbach Hinterglemm geht als die „SONNEN-SKI-WM“ in die Geschichtsbücher ein.

1994: Weltcup Herrenabfahrt am Zwölferkogel

1998: Es wird gefeiert - 100 Jahre Schi in Saalbach Hinterglemm!

1998 – 2019: Zahlreiche Skirennen werden in Saalbach Hinterglemm abgewickelt, die Übernachtungszahlen steigen auf über 1,5 MIO an. Die Bergbahnen investieren stetig in die Modernisierung und Erneuerung des Skibetriebes.

Der Zusammenschluss mit Leogang und Fieberbrunn sorgen für nun insgesamt 270 Pistenkilometer, seit Dezember 2019 erlebt man durch den Ticketzusammenschluss mit der Schmittenbahn und dem Kitzsteinhorn unendliches Skivergnügen.

Auch im Gollingerhof wurde viel erlebt. Gemeinsam wurde gewandert, skigefahren, gefeiert, gegolft und genossen.

Mittlerweile sorgen wir - Gerhard und Yvonne Kloimstein - für das Wohl unserer Gäste und unsere Söhne Max und Moritz helfen kräftig mit. Kathi und Franz stehen mit Rat und Tat zur Seite und freuen sich sehr über die persönlichen Gespräche mit Gästen aus der ganzen Welt.

Wie wir 40 Jahre Gollinger Hof feiern…

Wir feiern, wie wir es immer schon getan haben… Wir setzen uns an einen Tisch, erzählen, hören zu, lachen und stoßen an. Gemeinsam erinnern wir uns an die letzten 40 Jahre – und freuen uns sehr auf die nächsten!

Zu diesem besonderen Anlass haben wir eine einmalige Pauschale geschnürt. Freut euch auf:

  • 2 Übernachtungen
  • Gollinger Hof Verwöhnpension
  • Wohlfühlen in der AlpenOase
  • Freitag: Skitag zum Sonnhof
  • Freitag: Abendunterhaltung mit "Die Gigolo´s " und das "Weingut Hagn" zu Gast
  • Samstag: Die Gollinger Party mit DJ und Flying Bar Entertainment
  • Sonntag: Ausklang mit einem traditionellen Frühschoppen
  • Und viele tolle Überraschungen

Wir freuen uns sehr auf euch – es wäre uns eine Ehre, wenn ihr „40 Jahre Gollinger Hof“ gemeinsam mit uns feiert!

Kathi & Franz

Yvonne & Gerhard

Max und Moriz

Copyright © 2020 Hotel Gollingerhof, Saalbach Hinterglemm.
All rights reserved.