fbpx

restplatzbörse

Zurück

Neues aus dem Gollinger

Juniorchef Moritz Kloimstein im Porträt

Gastgeber sein aus Leidenschaft – bei Familie Kloimstein wird die Liebe für den Tourismus und die Gastfreundschaft seit jeher von Generation an Generation weitergegeben. Sohn Moritz ist nach neun Monaten Zivildienst beim Roten Kreuz zurück im Betrieb und freut sich, Gäste in den kommenden Monaten mit viel Schwung nach Strich und Faden zu verwöhnen. Er hilft dort mit, wo Unterstützung gebraucht wird, und ist bei Gästen und Mitarbeitern für seine freundliche und offene Art beliebt. Im aktuellen Blog verrät er, was die Arbeit mit Menschen aus Nah und Fern für ihn so besonders macht und was den Beruf für ihn zu einem der schönsten der Welt macht.


9 Monate Zivildienst beim Roten Kreuz

„Die 9 Monate Zivildienst beim Roten Kreuz waren eine Wahnsinnszeit – im allerbesten Sinn!“, so resümiert Moritz. Sich sozial zu engagieren, lag ihm immer schon am Herzen und so fiel ihm die Entscheidung nicht schwer, sich für den Dienst beim Roten Kreuz zu melden. Mit Menschen zu arbeiten, täglich neue Aufgaben zu meistern und seine eigenen Grenzen zu erfahren: Der Rettungsdienst brachte eine Vielzahl an wunderschönen und auch herausfordernden Erfahrungen. Sich selbst besser kennenzulernen und Menschen in Ausnahmesituationen zu können – neben der vielschichtigen Ausbildung nimmt Moritz unzählige unvergessliche Eindrücke aus dieser Zeit mit und kann es jeden zukünftigen Grundwehrdiener empfehlen.

web DerGollinger Feb2024 0069

 
Zurück im Gollinger – eine spannende Zeit steht bevor!

Nun ist Moritz zurück im Hotel und unterstützt wie gewohnt seine Eltern Gerhard und Yvonne sowie das Team bei der täglichen Arbeit im Gollinger. Obwohl vorrangig an der Rezeption oder im Service zu finden, arbeitet der junge Einheimische dort mit, wo gerade Hilfe gebraucht wird. Er kennt die unterschiedlichen Arbeitsabläufe genau – hier wird Hand in Hand gearbeitet. Eine Tatsache, die die täglichen Aufgaben für das gesamte Team zur echten Freude werden lässt!

„Gemeinsam stark“ heißt das Motto und so blicken alle gespannt in die Zukunft. Nur noch wenige Tage und das AUDI FIS SKI WELTCUP FINALE 2024 findet nur wenige Schritte vom Gollinger entfernt statt … auf derselben Piste, auf der im nächsten Winter auch die ALPINE SKI WM ausgetragen wird. Schnell sein lohnt sich – nur noch wenige Zimmer sind verfügbar. Feiern Sie gemeinsam mit Familie Kloimstein die Highlights der Rennsaisonen!

 

Moritz Kloimstein über seine Leidenschaft als Gastgeber

Auf die Frage, was Moritz Kloimstein an der Arbeit als Gastgeber so schätzt, entlocken wir ihm folgende Worte:

An erster Stelle steht immer die Zufriedenheit des Gastes. Ich denke mir immer, die Zusammenarbeit zwischen uns und den Mitarbeitern ist ein Geben und Nehmen. Es hat bei uns keiner eine höhere Position, da wir alle dasselbe wollen: dem Gast eine schöne Zeit bei uns zu ermöglichen. Sagen wir mal so, ich will es jedem so passend wie möglich zu machen. (Sagen wir mal so, wir probieren unser bestes, um jeden einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen)

Und das mit Erfolg! Die zahlreichen Stammgäste und erstmaligen Besucher schätzen das Ambiente, die Gastfreundschaft und den Service auch im Rahmen der Bewertungen ganz besonders. Lassen auch Sie sich überzeugen und schmökern Sie durch die Rückmeldungen der Gäste.

 

Auf bald in – auf ein herzliches Kennenlernen von Familie Kloimstein!

facebook instagram icon

THE GOLLINGER
More Info